Die Seele baumeln lassen...

... ausspannen, den Blick schweifen lassen, zur Ruhe kommen, sich auf das Wesentliche besinnen, neue Wege gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kräuter sammeln

Auf den umliegenden Wiesen wachsen unzählige Heil- und Wildküchenkräuter. Sich auf die Suche nach ihnen zu machen verlangsamt den Fluss der Zeit.  Ein leckerer Wildkräutersalat, Würze für eure Speisen oder eine eigene Teemischung für kalte Winterabende. Ihr kennt euch da nicht aus? Kein Problem: In St. Gallenkirch werden Kräuterwanderungen angeboten.

 

 

Lagerfeuer
Ein Lagerfeuer zieht uns in seinen Bann. Unser Grillplatz ist auch für ein Lagerfeuer geeignet. Fürs Holz sorgt ihr selbst, es brennt dann gleich viel bewusster, wenn man es selbst geklaubt hat. Holz klauben könnt ihr in unserem Wald unterhalb des Maisäß.
 
Natur beobachten - Schafe und Ziegen
Unser Nachbar züchtet Montafoner Steinschafe, eine alte, aber wiederentdeckte, beinahe ausgestorbene Rasse. Auf dem Film ist er ab Minute 12 zu sehen und zu hören - für manche vielleicht sogar zu verstehen?

Pilze suchen zählt zu den Leidenschaften. Wir wissen warum.

Pilze suchen macht glücklich. Das sagen nicht wir, sondern Fadime aus Berlin, wenn sie bei uns im Wald Pilze sammelt. Beim Pilzsammeln lässt sich Flow erleben, wie auch beim Kräutersammeln, Blumenpflücken, Holz klauben, Natur beobachten... das Prinzip ist immer das Gleiche: draußen in der Natur die Sinne beruhigen und gleichzeitig schärfen, stressfrei sein.

 

Bewusst kochen und essen

Auf dem Kristahof in Tschagguns findet ihr einen gut sortierten Bio-Hofladen